Von Medicus auf Montag, 07. Februar 2022
Kategorie: Ausbildung

Kokos-Smoothie mit Zimt

  Der Smoothie dieser Woche verzaubert mit seinem exotischen Touch durch das Kokoswasser und die Vanille.

Wusstet Ihr, dass die Vanilleschote die Frucht der Orchidee ist? Man sagt ihr eine aufhellende und gar aphrodisierende Wirkung nach. Der Zimt gibt noch einen Hauch orientalischen Pep dazu. Der Apfel und die Leinsamen, als einheimische Komponente, liefern uns wertvolle Faserstoffe, welche unsere Verdauung unterstützen. Die Mandeln in Kombination mit den Leinsamen sind reich an guten Fettstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Viel Spass beim Geniessen dieses gesunden, multikulturellen Herzerwärmers.

Zubereitung

Schritt 1

Wasche den Apfel ab, schneide ihn in Viertel und entferne die Kerne. Kratze aus der Vanilleschote das Mark heraus.

Schritt 2

Gib alle Zutaten in einen Mixer und schalte ihn auf die Höchststufe, bis alle Zutaten eine gleichmäßige Masse ergeben. Falls der Smoothie zu dickflüssig ist, kannst Du noch etwas Kokoswasser hinzugeben.

  Zutaten

200 ml Kokoswasser
1 EL Leinsamen
1 Apfel
3 Mandeln
1 TL Zimt
1 Vanilleschote